Samstag, 28. März 2015

Rhein Zeitung - focus: Flüchtlingspolitik braucht Neuausrichtung - Fluchtursachen bekämpfen - Reintegration von Flüchtlingen

          Hinweis durch einen Bericht in der heutigen Rhein Zeitung

Quelle: focus.de/kirche-praeses-rekowski-fordert-neuausrichtung-der-fluechtlingspolitik


Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, hat eine Neuausrichtung der europäischen Flüchtlingspolitik gefordert.
„Programme zur Bekämpfung der Fluchtursachen und zur Reintegration von Flüchtlingen müssen als langfristige Prozesse und mit dem Ziel einer nachhaltigen Friedenspolitik konzipiert werden“, sagte er am Freitag bei einem Besuch von zwei Flüchtlingsprojekten. Deutschland brauche einen grundsätzlichen Perspektivenwandel im Umgang mit Flüchtlingen. Rekowski besuchte in Neuwied einen Vermittlungsdienst des Diakonischen Werkes und in Büchenbeuren im Hunsrück eine Kirchengemeinde, die Flüchtlinge in Alltagsfragen berät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen