Donnerstag, 21. August 2014

Post Mitarbeiter wissen Bescheid, dass Sie nicht befugt sind gelbe Briefe zuzustellen / Michael Männ: BRD Abmeldung ist angekommen

 Anfang der Woche wurde mir in diesem Umschlag ein R/evolutionsausweis zugesandt, die Sendung wurde zumindest in dieser Form nicht als Kriegsgefangenenpost akzeptiert, so dass der Briefträger klingelte und fragte ob ich die Nachgebühr entrichten wolle. Ich bezahlte dann und fing ein Gesräch mit Ihm an. Er war sehr interessiert, ich verwies Ihn über die Hintergründe der Kriegsgefangenenpost und sagte Ihm, dass die BRD kein Staat sei. Auch kamen wir auf die Zustellung der gelben Briefe - Hintergundinformation hier: amtliche Schreiben müssen durch Amtspersonen zugestellt werden - zu sprechen, Er sagte Sie wären von Ihrem Arbeitgeber informiert, dass Sie normalerweise nicht befugt wären diese zuzustellen, es wäre Ihnen freigestellt, so ungefähr.. Ich gab Ihm dann nach einen R/evolutionsausweis mit, welchen Er gerne annahm und empfahl Ihm sich auch einen korrekten Ausweis zu besorgen.....

Er ist Russlanddeutscher und ich sagte Ihm, dass es wichtig wäre, dass wir die Kontakte zu Russland ausbauen müssten, ich verwies auf den spirituellen / religiösen Hintergrund
- Stichwort: Fatima - und auf die russisch-orthodoxe Kirche in Wiesbaden, da meinte Er hier wäre seine Tochter getauft worden.....

                      diese Rückmeldung erhielt ich gerade per FB mail

     - angefügt der alte R/evolutionsausweis von Ihm mit der schlechten Qualität -

 





Keine Kommentare: