Donnerstag, 24. Mai 2018

gestern in Hackenheim, ein evangelischer Pfarrer: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe

   gestern in Hackenheim auf der Beerdigung von dem ehem. "Nachbarn" dem Steinmetz Werner Jung, später ist Er ein paar Häuser weiter gezogen in Richtung Ortsmitte Hackenheim, neben unseren ehem. Ortsbürgermeister Achim Enders. Seine Tochter ging mit mir in die Grundschule....

Achim Enders arbeitet in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach, innerhalb des Gebäudes der VG Verwaltung Bad Kreuznach und war auch auf der Beerdigung....

  es sprach ein mir nicht bekannter evangelischer Pfarrer und zitierte folgende Bibelstelle

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ...

https://www.evangelisch.de/.../nun-aber-bleiben-glaube-hoffnung-liebe-diese-drei-abe...
Dieser Satz ist der Spitzensatz des sogenannten 'Hohelieds der Liebe' im Neuen Testament, das bei Trauungen auch gerne als Lesung genommen wird.

    irgendwie sprach Er auch an, dass wir momentan nur einen Bruchteil der Schöpfung wahr nehmen, so verstand ich Ihn jedenfalls. Dem stimme ich zu..., wir erkennen, momentan nicht das Gesamtbild und das macht es so schwierig....

Keine Kommentare: