Freitag, 20. April 2018

ntv: Verdacht auf Korruptionsskandal im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

        es wird Zeit, dass unser Rechtstaat handlungsfähig wird...., siehe dazu:


Gregor Gysi fordert die Souveränität Deutschlands, wir brauchen kein Besatzungsstatut mehr

Richard von Weizsäcker: Ziel deutscher Politik muss es sein den deutschen Nationalstaat wie Ihn Bismarck 1871 gründete handlungsfähig zu machen

Xavier Naidoo: raus aus dem Reichstag


*********************************************

Quelle: n-tv.de/der_tag/Freitag-20-April-2018



Verdacht auf Korruptionsskandal im Bamf




(Foto: dpa)
Recherchen von Süddeutscher Zeitung, NDR und Radio Bremen deuten auf einen möglichen Korruptionsskandal beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) hin: Eine leitende Mitarbeiterin soll dort in mehr als 1200 Fällen Asyl gewährt haben, obwohl es eigentlich keine Voraussetzungen dafür hab.
Die entsprechende Mitarbeiterin soll die Außenstelle des Amtes in Bremen geleitet und mit drei Anwälten aus Niedersachsen zusammengearbeitet haben, die ihr systematisch Asylbewerber zugeführt haben sollen. Ob damit Geld verdient wurde, ist noch unklar - zumindest Zuwendungen in Form von Restaurant-Einladungen soll die Beamtin aber erhalten haben. Sie wurde mittlerweile suspendiert.

Keine Kommentare: