Mittwoch, 25. April 2018

Notruf - Hausaufgaben zu schwer: Kind ruft Polizei :-)

     abgesehen, dass der Junge vorschnell aufgelegt hat, hat der Junge sich richtig verhalten...

                            zur Polizei, siehe auch:

 Video: Aufruf der Polizei


****************************************************

Notruf - Hausaufgaben zu schwer: Kind ruft Polizei – HAZ ...

www.haz.de › Nachrichten › Panorama › Hausaufgaben zu schwer: Kind ruft Polizei
vor 23 Stunden - Hilfe, Polizei: Dass ein Schüler an seinen Hausaufgaben scheitert, ist keine Seltenheit. Doch die Verzweiflung eines Jungen aus Baden-Württemberg muss besonders groß gewesen sein: Er setze schließlich einen Notruf ab.

Auszug:


Die Polizei, dein Freund und Helfer – mit diesem Slogan wirbt die Polizei gern für sich. Ein Junge aus dem baden-württembergischen Bühl hat sich den Spruch zu Herzen genommen, und in einer schwierigen Situation den Notruf gewählt: Er konnte seine Hausaufgaben nicht lösen.
Wie die Polizei mitteilte, ging der ungewöhnliche Hilferuf am Montagabend in der Leitstelle ein. „Man hörte einen Jungen, der sehr aufgelöst am Telefon klang und wimmerte“, sagte ein Sprecher. „Bevor ein Gespräch stattgefunden hat, brach die Leitung ab.“
Weil die Beamten eine Notlage befürchteten, hätten sie die Adresse des Anrufers ermittelt und eine Streife dorthin geschickt. Doch die konnte schnell Entwarnung geben: „Wie sich herausstellte, sorgte die Bearbeitung der Hausaufgaben wohl für dermaßen Unmut und Verzweiflung, dass der Eleve keinen anderen Ausweg sah, als kurzerhand die Polizei zu alarmieren“, hieß es.
Um welche Aufgaben es sich handelte und ob die Polizisten dem Jungen bei seinem Problem helfen konnten, ist nicht übermittelt.
Von RND/dpa

Keine Kommentare: