Montag, 19. März 2018

Berlin lässt London im Stich: Den Briten bleiben nur noch Oligarchen

                      bezügl. London, der City of London, siehe auch hier:

Erzengel Michael im Hackenheimer Ortswappen und seine Bedeutung für Deutschland
 

****************************************************
 
Berlin lässt London im Stich: Den Briten bleiben nur noch Oligarchen 

Auszug:

Dass die Bundesregierung deutsche Wirtschaftsinteressen nicht opfern würde, um die Umfragewerte von Theresa May aufzupäppeln, war absehbar. Etwas ganz Neues in Großbritannien ist aber, dass die Londoner City auf die Politik der britischen Premierministerin unverfroren pfeift. Aber es gibt ja noch die russischen Schwerreichen.
Was hat der mutmaßliche Giftmord an dem Ex-Doppelagenten Sergej Skripal und seiner Tochter mit dem Bau der Ostsee-Gasleitung Nord Stream 2 zu tun? Gar nichts – so sieht es offenbar der neue deutsche Außenminister Heiko Maas (SPD). Auf die Frage, ob Deutschland den Bau der Pipeline wegen des mutmaßlichen Anschlags auf Skripal verhindern werde, sagte er auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem polnischen Amtskollegen Jacek Czaputowicz, die Vergiftung und die Gasleitung seien zwei Paar Schuhe. Mehr noch: Nord Stream 2 sei ein Vorhaben von Firmen, ein rein wirtschaftliches Projekt.....

Keine Kommentare: