Donnerstag, 16. November 2017

Polen: Teenager helfen Obdachlosem in der Nacht – Bürgermeister beeindruckt von „großer Geste“


         ...so kalt wie da beschrieben, sieht es ja nicht aus..., die Teenager haben kurze Hosen an, aber immerhin....                
Polen: Teenager helfen Obdachlosem in der Nacht – Bürgermeister beeindruckt von „großer Geste“ 

Auszug:

 
Das Leben auf der Straße ist hart und Obdachlose sind anfällig für viele Gefahren. Doch nicht nur miese Zeitgenossen können auf einen lauern, auch der Frost kriecht im Winter durch die Gassen – und der ist unerbittlich. Doch manchmal kommt unerwartete Hilfe, zum Beispiel in Form dreier Gestalten, die da so durch die Nacht schleichen …
Die Städte haben sich große Mühe gegeben, die Sicherheit aller zu überwachen. In der Stadt Nysa in Polen beispielsweise sind auf vielen Straßen Überwachungskameras installiert.
Im Dezember letzten Jahres, nahm eine versteckte Kamera drei Jugendliche auf, die sich einem Obdachlosen näherten. Angesichts der Uhrzeit – spät in der Nacht – konnten die Beamte annehmen, dass sie nichts Gutes im Sinn hatten.
Doch das Gegenteil war der Fall! Das Sicherheitspersonal war erstaunt über das, was sie sahen.

Die Teenager brachten einem Obdachlosen eine Decke, um ihn vor der Kälte zu schützen.....

Keine Kommentare: