Dienstag, 21. November 2017

Bundesrat entsendet Freundschaftsgruppe nach Sankt Petersburg / Vizepräsident der Duma: wenn das Deutsche Volk uns um Hilfe bittet, werden wir helfen

                  zu nachfolgendem siehe auch:

Russland: Rückgabe der Ostgebiete

Vizepräsident der Duma: wenn das Deutsche Volk uns um Hilfe bittet, werden wir helfen

Sowjetunion machte Deutschland 1952 ein Friedensangebot

Julia Klöckner mit Fraktion in Sankt Petersburg / Russland

Genscher: es gibt in Europa keine Stabilität ohne Russland / Gorbatschows Angebot an Genscher: Rückgabe der Ostgebiete

***************************************************

sputniknews.com/bundesratent-freundschaftsgruppe-sankt-petersburg-tagung

Auszug:
 
Die deutsch-russischen Freundschaftsgruppen von Bundesrat und Föderationsrat werden in der nächsten Woche in Sankt Petersburg tagen. Das geht aus einem Terminplan des Föderationsrats (russisches Parlamentsoberhaus) hervor.
Die gemeinsame Sitzung ist demnach für den 27. und 29. November geplant. Der deutsche Vorsitzende der Freundschaftsgruppen ist Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU).
Die deutsch-russischen Freundschaftsgruppen von Bundesrat und Föderationsrat wurden 2000 ins Leben gerufen, um durch eine institutionelle Zusammenarbeit und den Austausch der Mitglieder die Beziehungen zwischen beiden Staaten zu stärken. Die jüngste Sitzung der beiden Gruppen fand 2016 in Moskau statt.



Keine Kommentare: