Dienstag, 24. Oktober 2017

Die Botschaft hört man wohl: Saudi-Arabien will zurückkehren zum "gemäßigten, offenen Islam"

 
Die Botschaft hört man wohl: Saudi-Arabien will zurückkehren zum "gemäßigten, offenen Islam" 

Auszug:


Der Kronprinz von Saudi-Arabien, Muhammed bin Salman, hat gelobt, einen "gemäßigten" Islam wiederherzustellen, der allen Religionen der Welt offen gegenübersteht. Saudi-Arabien gilt jedoch als eine der autokratischsten Monarchien am Persischen Golf.
von Ali Özkök
"Wir kehren zu dem zurück, was wir vorher waren - ein Land des gemäßigten Islams, das allen Religionen und der Welt offen gegenübersteht", behauptete der Kronprinz auf einem Wirtschaftsforum in Riad, so die Nachrichtenagentur AFP. "Wir werden die nächsten 30 Jahre unseres Lebens nicht damit verbringen, uns mit zerstörerischen Ideen zu beschäftigen. Wir werden sie heute vernichten", fügte bin Salman hinzu. "Wir werden den Extremismus sehr bald beenden.".....

Keine Kommentare: