Samstag, 17. September 2016

das Massaker von Katyn - sowjetische Truppen marschierten am 17. September in Ostpolen ein - was sind die Hintergründe, welche Rolle spielte der Vatikan ?

    nachfolgendes z. K. und zur Diskussion, zu Polen und zur Kriegsschuld siehe / überprüfe auch:


ntv: schon Angela Merkels polnischer Großvater kämpfte gegen die Deutschen !?


Stella Rugoobur..., es wird immer von der Schuld der Deutschen gesprochen

KL ( KZ ) Entlassungsschein - dazu Lukas Ri ein gebürtiger Pole

polnischer Vertreibungsbefehl !?

wie war das mit dem Beginn des 2. Weltkrieges ? Polen beschiessen Flugzeug !?

Jürgen Peter Tessarz über die "lieben" Polen

Nachtrag, ein Kommentar aus Facebook:
Milan Babic Ok aber im 1914. (während des ersten Weltkrieg) hatten Polen im Auftrag von Österreich in Osteuropa (Russland) viele orthodoxe Russe ausgerottet. Das müssen wir auch nicht vergessen, die Verbrechen der katholische Welt gegen orthodoxe Slawen in Osteuropa!

Milan Babic Natürlich verurteile ich diese Verbrechen gegen Polen. Aber ja als Österreich 1914. Russland und Serbien angegriffen hat, begangen die Verbündeter Osterreichs (katholische Slawen wie Polen und Kroaten) Verbrechen gegen orthodoxe Serben und Russen. Damals, während des ersten Weltkrieges, waren viele orthodoxe Serben und Russen von den katholischen Ländern, wie Polen und Österreich, ausgerottet worden. Die Russe hatten das leider 1941. nicht vergessen und vergeben und hatten leider 22. Tausend Polen getötet. Aber eher hatten Polen viele Russen 1914-1918 getötet im Auftrag von katholischen Österreich, das damals ein Krieg gegen Russland und Serbien führte.

Auf diese weise sind wir Slawen gegeneinander aufgehetzt worden. Das ist dem Vatikan zuzuschreiben.



********************************************************

Auszug:

Das Massaker von Katyn Als der NKWD Tausende Polen ermordete

Es bleibt ein polnisches Trauma: Im Frühjahr 1940 ermordete der sowjetische Geheimdienstes NKWD 22.000 Offiziere und Angehörige der Elite Polens. Bis heute belastet das Massaker Warschaus Verhältnis zu Russland.

Wenn die Polen am katholischen Feiertag Allerseelen die Gräber ihrer Toten besuchen, dann brennen auch vor dem Denkmal für die Toten von Katyn auf dem Warschauer Militärfriedhof Powazki Hunderte Grablichter. Auch 75 Jahren nach der Ermordung von 22.000 polnischen Offizieren, Polizisten und Zivilisten in Katyn, Charkow und anderen Orten bleibt die Erinnerung an den Massenmord lebendig. Das Verbrechen im Auftrag Stalins überschattet bis heute das Verhältnis vieler Polen zu Russland.

Katyn, das ist auch die im Westen oft unbekannte Seite des Zweiten Weltkriegs in Polen, das nicht nur vom nationalsozialistischen Deutschland überfallen und besetzt wurde, sondern auch von sowjetischen Truppen, die am 17. September 1939 in Ostpolen einmarschierten. Die Aufteilung Polens war im geheimen Zusatzprotokoll des deutsch-sowjetischen Nichtangriffspaktes vereinbart worden. Offiziell wurde der Einmarsch der Roten Armee mit dem Schutz der ukrainischen und weißrussischen Minderheit in Ostpolen begründet.....





Das Massaker von Katyn: Als der NKWD Tausende Polen ermordete

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Und natürlich rechtfertige ich diese Verbrechen gegen 20. Tausend Polen nicht. Leider hatten die Russe das damals ausgeführt. Es tut mir leid dass es passierte! Ich als ein orthodoxer Christ bin gegen Verbrechen und verurteile diese Verbrechen gegen Polen. Dagegen sollten wir nicht die Hintergründe dieser Verbrechen vergessen. Sowieso ist es tragisch dass wir Slawen einander ausgerottet haben. Das soll nicht mehr passieren!