Montag, 27. Juni 2016

JVA Rohrbach stempelt Kriegsgefangenenpost ab

    Kriegsgefangenenpost in die JVA Rohrbach

Auszug aus dem Text von Gregor Gysi:....tatsächlich wurde das Besatzungsstatut im Jahre 1955 aufgehoben. Konrad Adenauer wollte seiner Bevölkerung zeigen, dass er den Besatzungsstatus beendet hat. Andererseits bestanden aber gerade die USA darauf, weitgehend die Rechte zu behalten, die sie vorher hatten. Deshalb wurden offene Verträge aber auch geheime Verträge geschlossen. In den geheimen Verträgen wurde geregelt, dass die USA fast alles weiter betreiben könne. Natürlich sind wir in einem formellen Sinne souverän, aber dann auch wieder nicht, wie man an dem Agieren des amerikanischen Geheimdienstes merkt. Diese geheimen Verträge müssen unbedingt aufgekündigt werden.



Ich bat die Sozialarbeiterin der JVA Frau Hofmann um Informationen bezügl. Kriegsgefangenenpost, daraufhin brachte Sie mir diesen Ausdruck..., insgesamt erhielt ich sechs Postsendungen als Kriegsgefangenenpost, oftmals mit 4 Cent frankiert. Ich selbst verschickte einige Briefe als Kriegsgefangenenpost, bis es auf einmal hieß, die Briefe müßten ausreichend frankiert sein...., später machte ich einige Mitgefangene darauf aufmerksam welche denn auch erfolgreich Briefe als Kriegsgefangenenpost verschickten.



Keine Kommentare: