Montag, 25. Mai 2015

Dunkelheit & Licht..., die eigenen Fehler und Schwächen erkennen.... / Bewusstwerdung

                  entnommen aus der FB Seite einer FB Freundin

 ***********************************************************
www.ethossa.com
OHNE SCHMERZ
gibt es keine Bewusstwerdung. Menschen tun alles, egal wie absurd, um ihren eigenen Schatten nicht begegnen zu müssen. Man wird nicht glücklich oder erleuchtet, indem man sich göttliche oder spirituelle Figuren aus Licht vorstellt oder sich mit diesen zu verbinden versucht, sondern indem man sich seiner EIGENEN Dunkelheit bewusst wird. (C.G.Jung)
....................................................................................................................

JEDER Mensch hat 2 Seiten in sich, die solange in uns kämpfen, solange man die dunkle Seite in sich verdrängt und ablehnt. Je mehr wir unsere Schattenseite verdrängen, desto mehr tobt sie in uns und lässt unsere Lichtseite nicht wirklich leuchten. Wir nehmen dann verstärkt nur die Schattenseiten bei anderen wahr und ziehen diese über Menschen und Situationen wie ein Magnet an. Wer dies im Laufe des Lebens nicht ändert, verfällt immer mehr dem Wahn, das alle anderen Böse sind und sie nur arme Opfer von diesen. Sie selbst erfahren dann in sich die Hölle bzw. kippen in eine scheinheilige Rolle, die sie anderen vorgaukeln.
.....................................................................................................................
LÖSUNG
Sobald man seine persönlichen Schattenseiten erkennt und ihnen eine Existenzberechtigung einräumt, hören sie auf in uns zu toben, indem sie über Spiegelbilder von außen und wie ein kleines unbeachtetes Kind um unsere Aufmerksamkeit buhlen, um ihre Existenzberechtigung geltend zu machen.
Hilfreich ist anzuschauen, was uns an unseren Eltern, Geschwistern, Freunden, Beziehungen und Kollegen immer wieder stört bzw. an Schatten begegnet, denn dann wissen wir, was unser eigener Schatten ist. Entweder weil wir es genauso machen oder weil wir den Gegenpol dieses Schattens praktizieren. Je mehr wir diese negativen Eigenschaften bei uns selbst zu zügeln wissen und anderen in diesen Bereichen Verständnis entgegenbringen, um so mehr beginnt es ruhig in uns zu werden und unser Licht zu leuchten. ZuFRIEDENheit ist die Folge.
.....................................................................................................................
Das in 7jähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit von mir entwickelte ETHOSSA® Persönlichkeit, zeigt dir dein Lebensdrehbuch und deine Licht- und Schattenseiten präzise auf. Es beinhaltet wunderbare und heilsame Techniken und Hilfsmittel. So kannst du dich mit deinem SOSEIN und deiner Umwelt versöhnen! http://www.ethossa.com/…/business_persoenlichkeitsprofil.ht…
...........................................................................................................................
Teilen macht FREUDE und bringt vielen Segen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen