Mittwoch, 29. April 2015

wer und wie begann der 2. Weltkrieg brit.--frz. Kriegserklärung an das REICH...

               nachfolgendes erhalten per mail von Pater Isidor, dies gehört im "Musterprozess" geklärt, Richterin Schädrich vom "Amtsgericht" Bad Kreuznach meinte neulich zu mir, Deutschland hätte zweimal Krieg angefangen..., so ähnlich jedenfalls

***************************************************

 Am 29. April 2015 um 00:22 schrieb Hans Erhard <erhardhans@gmail.com>:

Polen breitete sich nach dem WW1 1919 gewaltsam in alle Richtungen aus, okkupierte weite Teile im Osten vom Deutschen Reich, Teile der Ukraine und Weißrussland, Teile von der Tschechien und von Ungarn!

Deutschland ist ergo am 1.9.1939  in eigenes Reichsgebiet eingedrungen das widerrechtlich von Polen besetzt war und weil sie sich wehrten bekamen sie eins auf die Mütze und marschierten weiter!

Die Sowjets drangen am 17.9.1939 ebenfalls in ihr eigenes, von Polen besetztes Land ein und marschierten weiter!

Aber die sogenannten Schutzmächte Polens, Frankreich und England erklärten nur Deutschland den Krieg!

War das vielleicht ein zuvor beschlossener Schwindel um Deutschland jetzt endgültig platt zumachen?

Hans E. v. d. Maustadt   


-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: AW: +++ Fünf Fakten zum Zweiten Weltkrieg, die Sie bestimmt noch nicht kannten +++
Datum: Tue, 28 Apr 2015 17:02:06 +0200
Von: Günter Deckert <guenter.deckert@gmx.de>
An: 'FOCUS Online' <info@newsletter.focus.de>


Ich vermisse Ihre (!) Gründe für den 2. WK, der als dt.-poln. Grenzkrieg begannm, durch die brit.--frz. Kriegserklärung an das REICH zum europ. Krieg wurde und durch den gewollten Eintritt der USA (JS- sonstigen Juden) zum Weltkrieg wurde .... Sie haben sicherlich Schreiber, die dieses Thema bearbeiten können. Sie können mich auch gerne auf wesentliche Sachdarstellungen hinweisen.
 
Frdl. Grüße
De.


Von: FOCUS Online [mailto:info@newsletter.focus.de]
Gesendet: Dienstag, 28. April 2015 14:23
An: guenter.deckert@gmx.de
Betreff: +++ Fünf Fakten zum Zweiten Weltkrieg, die Sie bestimmt noch nicht kannten +++

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.  
zur FOCUS Online
                          Startseite
zur Startseite
News-Service: Geschichte
Wo der Krieg wirklich begann
Fünf Fakten zum Zweiten Weltkrieg, die Sie bestimmt noch nicht kannten
Einige historische Details zum Zweiten Weltkrieg waren lange umstritten. Wo begann der Krieg wirklich? Wann wurde die Kapitulation unterschrieben und warum endete der Krieg auf einer niederländischen Insel erst später als im restlichen Europa? Das sind die Antworten.
  • Kämpfe auf Texel bis zum 20. Mai
  • Krieg begann im polnischen Wielun
  • Viele berühmte Fotos wurden gestellt

Kapitulation am 8. oder 9. Mai?

Im Westen gedenkt man am 8. Mai der Kapitulation von 1945. Russland feiert das Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa am 9. Mai. Das kam so: Am 7. Mai, um 2.41 Uhr MEZ, wurde im französischen Reims eine erste Kapitulationsurkunde unterzeichnet. Am 9. Mai, um 0.15 Uhr, dann in Berlin-Karlshorst auf Drängen der Sowjetunion eine zweite, zurückdatiert auf den 8. Mai.
In beiden wurde festgelegt, dass die Kämpfe am 8. Mai um 23.01 Uhr MEZ einzustellen seien. Dies entsprach dem 9. Mai Moskauer Zeit. Endgültig endete der Zweite Weltkrieg mit der Kapitulation Japans und der Unterzeichnung der entsprechenden Urkunde am 2. September.

Auf Texel endete der Krieg erst später

Während im restlichen Europa die Waffen schwiegen, bekämpften sich deutsche und georgische Soldaten auf der niederländischen Insel Texel noch zwölf Tage lang. Die etwa 800 einst verbündeten Georgier griffen am 6. April 1945 die rund 400 Mann starke deutsche Besatzungstruppe an, die Verstärkung vom Festland erhielt. Erst am 20. Mai setzten kanadische Soldaten den Kämpfen ein Ende. Bilanz: etwa 3000 Tote.

Erste Kampfhandlungen auf der Westerplatte

Am 1. September 1939 um 4.45 Uhr feuerte das deutsche Kriegsschiff "Schleswig-Holsten" auf den polnischen Militärstützpunkt Westerplatte bei Danzig. Doch das war nicht, wie lange Zeit angenommen, der Beginn des Krieges. Bereits ab 4.40 Uhr, fünf Minuten früher, hatten deutsche Bomber das polnische Städtchen Wielun angegriffen. Es wurde zu 75 Prozent zerstört, etwa 1200 der 16.000 Einwohner starben.

Pforzheim am schlimmsten bombardiert

Die meisten Bombenopfer gab es 1943 in Hamburg und 1945 in Dresden. Gemessen an der Bevölkerungszahl waren die Zahl der Toten und das Ausmaß der Zerstörung am 23. Februar 1945 jedoch in Pforzheim im Nordschwarzwald schlimmer: Innerhalb von 20 Minuten starben rund 18.000 Menschen, etwa jeder dritte Einwohner. 80 Prozent des Stadtgebietes lagen in Schutt und Asche.

Inszenierte Fotos

Manche symbolträchtige Bilder des Krieges waren nachträglich arrangiert. So das Foto vom 1. September 1939, auf dem Soldaten Stunden nach dem deutschen Einmarsch bei Danzig einen polnischen Grenz-Schlagbaum wegbrechen. Auch das Hissen der roten Fahne mit Hammer und Sichel auf dem Reichstag in Berlin war gestellt. Das Foto entstand am 2. Mai 1945 nicht spontan.
Das Gebäude hatten Sowjetsoldaten schon am 30. April erstürmt. Das berühmte Bild von der ersten Begegnung amerikanischer und sowjetischer Soldaten bei Torgau an der Elbe entstand am 26. April 1945, einen Tag nach dem Ereignis.

Video: Animation: Mit diesen Kriegsmaschinen stürmten die Alliierten Omaha Beach

zur aktuellen Meldung »

Keine Kommentare: