Sonntag, 1. Februar 2015

tagesschau.de: Spanien, Marsch für die Veränderung - Etwa hunderttausend Unterstützer der spanischen Linkspartei Podemos sind in Madrid aus Protest gegen die Sparpolitik auf die Straße gegangen

Quelle: tagesschau.de/ausland/podemos-spanien-demonstration

     Auszug:....Das linke Bündnis Podemos hat hunderttausend Anhänger für eine Großkundgebung in der spanischen Hauptstadt Madrid mobilisiert....
    
                                           was sagen "die Linken" in Deutschland !?

                   Gregor Gysi..., es wird Zeit, dass die Besatzung aufgehoben wird....


                                                              Ulrich Maurer.....
        
                                 

********************************************************

Spanische Podemos-Partei Großdemonstration gegen Sparkurs

Stand: 31.01.2015 16:46 Uhr
Das linke Bündnis Podemos hat hunderttausend Anhänger für eine Großkundgebung in der spanischen Hauptstadt Madrid mobilisiert. Parteichef Iglesias setzt auf einen politischen Wechsel wie in Griechenland. Inzwischen führt seine Partei in den Umfragen.
Etwa hunderttausend Unterstützer der spanischen Linkspartei Podemos sind in Madrid aus Protest gegen die Sparpolitik auf die Straße gegangen. "Ja, es ist möglich!", riefen die Demonstranten bei dem "Marsch für Veränderung" im Zentrum der spanischen Hauptstadt.
Die erst vor einem Jahr gegründete linkspopulistische Vereinigung will bei der Parlamentswahl im November den Erfolg von Syriza in Griechenland nachmachen und die Regierungsmacht erobern. Demonstranten trugen Transparente mit Slogans wie "Allgemeines Grundeinkommen" und "Ticktack, Ticktack, die Stunde der Veränderung ist da". Man höre jetzt schon die Uhr ticken, die die Zeit bis zum politischen Wechsel zählt, sagte Parteichef Pablo Iglesias.
Zehntausende auf einer Podemos-Kundgebung in Madrid | Bildquelle: AP

Keine Kommentare: