Samstag, 13. Dezember 2014

Putin singt ein Liedchen und alle sind begeistert - Preußen / Russland / die Russen Mafia und Frankreich

                    entnommen aus Facebook, Hinweis durch die FB Seite von Theo Schiller, wenn mich nicht alles täuscht ist dies der Theo Schiller der mich auch einmal besuchte und auf dem Vortrag von Werni chemtrail.de in der Hackenheimer Rheinhessenhalle war...*denk*

              im Video ist auch Gerard Depardieu zu sehen, zu Ihm dies hier:

Quelle: sueddeutsche.de/panorama/gerard-depardieu-in-werbe-spot-der-russische-patriot-sagt-nicht-bitte



Gérard Depardieu in Werbe-Spot Der russische Patriot sagt nicht Bitte

Gérard Depardieu macht Werbung für die russische Kollektion einer Uhren-Firma und spielt den Patrioten als zwielichtige Gestalt. Schauspielerisch überzeugend - aber was redet er da?
Von Antonie Rietzschel
So sieht er also aus, der russische Patriot: Er lächelt dämonisch, leckt sich die Lippen. Gespielt wird er von einem Franzosen. Vor fast zwei Jahren hat Präsident Wladimir Putin dem Schauspieler Gérard Depardieu die russische Staatsbürgerschaft geschenkt. Damals hatte der noch gesagt "Ich besitze einen russischen Pass, aber ich bin Franzose."
Von dieser Haltung hat sich Dépardieu mittlerweile offenbar verabschiedet. Derzeit posiert er für den Schweizer Uhren-Hersteller "Cvstos" und dessen "Stolz, Russe zu sein"-Kollektion. Mit russischem Doppeladler auf dem Ziffernblatt. Kostenpunkt 20 000 Dollar das Stück. Ein Exemplar liegt schwer um Depardieus Handgelenk.
Träger dieser Uhr, vornehmlich russische Patrioten, treiben sich nach Vorstellung der Schweizer Firma vor allem in zwielichtigen Räumen herum und hauen auch mal mit der Faust auf den Tisch, so macht es jedenfalls Depardieu. Der Rumms im Video unterstreicht die freundliche Einladung, doch am 17.Dezember bei der Präsentation der Uhr im Hotel "Vier Jahreszeiten" auf dem Roten Platz zu sein. Der russische Patriot sagt nicht Bitte.
Schauspielerisch ist Depardieu durchaus überzeugend. Doch was spricht er da? Russisch? Von einem der stolz ist Russe zu sein, sollte Putin doch erwarten dürfen, dass er die Sprache perfekt beherrscht. Der Franzose liest den sehr einfachen russischen Text ab: "Liebe Freunde, liebe Landsleute. Die Betonung: französisch verweichlicht statt Putin-hart. Hotel heißt "Gostiniza" und nicht "Gostnitze" möchte man als jemand rufen, der des Russischen halbwegs mächtig ist.
Ist der Spot der Schweizer womöglich als Parodie zu verstehen? Das wissen wohl nur die Marketing-Strategen und Depardieu allein. Der kann wirklich froh sein, dass Putin noch nicht den CSU-Vorschlag entdeckt hat, wonach Ausländer zuhause gefälligst die Landessprache sprechen sollen.

***************************************************************
Alain Lagrange hat ein neues Video hochgeladen.
It is not a singer, but he does not hesitate to make this charity gala Respect
                     *******************************************
                                             auf die deutsch - russische Freundschaft :-) 

Keine Kommentare: