Samstag, 4. Oktober 2014

ASR: Ben Bernanke bekommt keinen Bankkredit

Alles Schall und Rauch: Ben Bernanke bekommt keinen Bankkredit

siehe dazu auch:

Deine Geburtsurkunde eine Schuldverschreibung

Rückübertragung der Schuldverschreibung durch die Geburtsurkunde

Prof. Hörmann: Rückübertragung der Trusts - Geburtsurkunde ging an den Vatikan

*******************************************************

Auszug:

Ben Bernanke bekommt keinen Bankkredit

Samstag, 4. Oktober 2014 , von Freeman um 10:00
Als ich die Nachricht auf Bloomberg gelesen habe dachte ich, es ist ein Witz, aber es stimmt. Der ehemalige Chef der Federal Reserve Bank, Ben Shalom Bernanke, hat gesagt, der Hypothekenmarkt in den USA is so eng, sogar er bekommt keine Refinanzierung seiner Hypothek. Während seiner Ansprache bei einer Konferenz in Chicago hat er dem Moderator Mark Zandi von Moody's Analytics Inc. mitgeteilt: "Nur zwischen uns ... ich habe neulich versucht meine Hypothek zu refinanzieren und es gelang mir nicht." Als die Zuschauer über diese Aussage lachten sagte Bernanke: "Ich erfinde das jetzt nicht. Ich denke es ist möglich, dass Kreditgeber etwas zu weit gegangen sind mit den Bedingungen für eine Hypothek," sagte er.


Ausgerechnet die Person die in den letzten 11 Jahren die Zins- und Kreditpolitik in Amerika und weltweit massgeblich bestimmt hat bekommt keine neue Finanzierung für sein Haus. Wenn der ehemalige Chef der Fed mit seinem Einkommen abgelehnt wird, was erlebt dann erst ein Normalverdiener? Er meinte während der Konferenz der "National Investment Center for Seniors Housing and Care" in Chicago am Donnerstag dazu, der Markt für neue Hauskäufer ist "nicht wie er sein sollte." Er fügte hinzu: "Ich denke, die Zurückhaltung in der Vergabe von Hypotheken ist wahrscheinlich zu übertrieben."

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Ben Bernanke bekommt keinen Bankkredit http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/10/ben-bernanke-bekommt-keinen-bankkredit.html#ixzz3FBUNMu6T

Keine Kommentare: