Freitag, 27. Dezember 2013

heute 20.15 Uhr auf Pro 7: the Da Vinci Code - Sakrileg / hatte Jesus Nachfahren !?

pro7/the-da-vinci-code-sakrileg

        Filmausschnitt

  Bitte beachtet auch weiter unten die Hinweise zu einem Vortrag von Wolfgang Wiedergut & Filme demnächst im ZDF zu diesem / ähnlichen Themen

Auszug:...Als ein Bekannter von ihm im Louvre ermordet wird, rückt der Symbologe Robert Langdon in den Blickpunkt der Polizei. Aber mit Hilfe der schönen Kryptologin Sophie kann er fliehen und versuchen, den wahren Täter zu finden. Dabei helfen ihm nicht nur die Symbole, die das Mordopfer in seinen letzten Zügen gezeichnet hat, sondern jede Menge weiterer Zeichen, die er auf seinem Weg findet. Die Spur führt zu einer Geheimorganisation, die ein Jahrtausend altes Geheimnis bewahren will.

                 Buchbeschreibung 

Auszug:...
Die Gebeine Maria Magdalenas und die geheimen Dokumente, die die wirkliche Geschichte erzählten, seien auf dem Tempelberg gefunden worden, als Jerusalem im ersten Kreuzzug erobert wurde. Diese „Wahrheit“ über Christus und Maria Magdalena sei durch eine Geheimgesellschaft namens Prieuré de Sion am Leben erhalten worden, die später den Templerorden gegründet hat. Vielen berühmten Persönlichkeiten, wie Leonardo da Vinci und Isaac Newton, wird nachgesagt, dort eine hohe Position bekleidet zu haben.
Diese Geschichte stehe in enger Beziehung mit den 1945 entdeckten gnostischen Evangelien von Nag-Hammadi.
Der altfranzösische Ausdruck für den Heiligen Gral Sangreal heiße richtig gelesen Sang Real, was übersetzt „königliches Blut“ bedeutet. Damit seien die Merowinger gemeint, die als Nachkommen Maria Magdalenas und Jesu bezeichnet werden und deren Stammbaum heute noch in Frankreich fortgeführt werden soll.......

         siehe dazu auch Wolfgang Wiedergut: der heilige Gral und seine Erben ! 

                           demnächst im ZDF !!

So22.12.201317:15–18:00 UhrZDFinfo



13
Die Kreuzesinschrift Jesu
Mo13.01.201400:45–01:30 UhrZDFinfo



1
Die Heilige Lanze
Mo13.01.201401:30–02:15 UhrZDFinfo



7
Der Heilige Gral
Fr17.01.201412:45–13:30 UhrZDFinfo



1
Die Heilige Lanze
Fr17.01.201413:30–14:15 UhrZDFinfo



7
Der Heilige Gral
So19.01.201421:00–21:45 UhrZDFinfo



1
Die Heilige Lanze
So19.01.201421:45–22:30 UhrZDFinfo



7
Der Heilige Gral

1 Kommentar:

Johanna A. hat gesagt…

Sicher war Maria Magdalena Jesus in Liebe verbunden, gab es Nachfahren? Da gibt es so viele unterschiedliche Durchgaben. Laut Adamus-Saint Germain z.B. JA, jedoch seien diese bald gestorben. Ich weiß nicht was ich davon halten soll und entscheide mich, hier einfach offen zu bleiben. Es geht doch letztlich darum, daß wir den Christusgeist in uns zum Blühen bringen, alles andere ist Beiwerk...