Dienstag, 3. Dezember 2013

Hau ab, Obama: Newsweek provoziert Obama mit Titelseite / Ramstein schliessen !!

Quelle: terragermania.com/2013/12/03/hau-ab-obama-newsweek-provoziert-obama-mit-titelseite/

  siehe auch:

tagesschau: Ramstein heute vor 25 Jahren / Ramstein schliessen !!!


Hau ab, Obama: Newsweek provoziert Obama mit Titelseite

Das amerikanische Nachrichtenmagazin Newsweek hat auf seiner neuesten Ausgabe ein provokantes Foto und Schlagzeile auf der Titelseite geliefert. Es zeigt Obama und dazu den Text: “Hit the Road, Barack – Why We Need a New President” oder auf Deutsch “Mach Dich auf die Socken Barack – Warum wir einen neuen Präsidenten benötigen“. Das wird sicher einigen Leuten in Amerika den Kopf verdrehen wenn sie am Zeitungskiosk vorbeilaufen.
Autor des Leitartikels ist Niall Ferguson, ein britischer Historiker und Ökonom, der 2008 John McCain bei seiner Kandidatur für die Präsidentschaft unterstützte. Er listet die Versprechen auf, die Obama bei der Ansprache anlässlich seiner Amtseinführung gemacht hat.
Obama versprach “nicht nur die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen, sondern er würde die Basis für Wachstum legen.” Er versprach “den Bau von Strassen und Brücken, von Stromnetz und Glasfaserleitungen die unsere Wirtschaft fördern und uns alle verbinden.” Er versprach “die Wiederherstellung der Wissenschaft an seinen rechtmässigen Platz und die Einführung technischer Wunder um die Qualität der Medizin zu erhöhen und um die Kosten zu senken.” Und er versprach “die Transformation unserer Schulen und Universitäten, um die Anforderungen des neuen Zeitalters zu erfüllen.” Leider ist die Wertungsliste des Präsidenten in allen diesen einzelnen Versprechen armselig, urteilt Ferguson.
Die Gesamtzahl an Arbeitsplätzen im Privatsektor ist immer noch 4,3 Millionen unter dem Hoch von Januar 2008. Mittlerweile sind seit 2008 niederschmetternde 3,6 Millionen Amerikaner zum Sozialhilfeprogramm dazugekommen. Das ist eine der vielen Methoden wie die Arbeitslosigkeit verschleiert wird, schreibt Ferguson……
Quelle und weiter: Newsweek provoziert Obama mit Titelseite

Keine Kommentare: