Dienstag, 26. November 2013

Hans Peter Thietz zu EU plant Überwachung von Kritikern und Umerziehungslager - Offener Brief an den Präsidenten des Europaparlaments

              nachfolgendes erhalten von H. P. Thietz

  siehe dazu: Monika Harter zur EU - UNO und Friedensvertrag 

                    dieser Schutzbrief schützt Euch auch vor dieser EU Mafia

                                             zu EU Mafia, auch das hier:



******************************************

Hans-Peter Thietz
Ehem. Abgeordneter der letzten Volkskammer und des Europa-Parlamentes
Zum Backhaus 6/ 54552 Gefell
Tel. 02692-931 246  Fax -931 711

Presseerklärung 06/2013  -26.11.2013:

Offener Brief an den Präsidenten des Europaparlaments

                                                                           Gefell, 26.11.2013

Sehr geehrter Herr Schulz,
Als vormaliger Abgeordneter im Europa-Parlament (aus DDR-Volkskammer mit Beobachterstatus) darf ich mich mit folgendem Problem direkt an Sie wenden und um Aufklärung bitten.

Mit ziemlichem Entsetzen mußte ich heute nachfolgende unglaubliche Information zur Kenntnis nehmen und bitte Sie prüfen zu lassen, ob sie den Tatsachen entspricht. Wenn ja, ergibt sich die Frage, ob es denkbar wäre, daß das EU-Parlament einer solchen skandalösen Regelung denn zustimmen würde und wenn nein, ob es im Ernstfall überhaupt eine solche Richtlinie verhindern könnte.

Mit den besten Grüßen

H.-P.Thietz
Ehem. Mitglied der Rechtsausschüsse der letzten, frei gewählten DDR-Volkskammer und  des Europa-Parlamentes
*****************************************************************
EU plant Überwachung von Kritikern und Umerziehungslager   26.11.2013 
Die EU will "intolerante Bürger" überwachen. Jugendliche, welche nicht den EU-Vorgaben für "Toleranz" entsprechen, sollen umerzogen werden. - Das Recht auf freie Meinungsäußerung in Europa wird damit massiv eingeschränkt.  Es droht die totale Orwell-Diktatur im Stil der der ehemaligen UdSSR.

Hinter den EU-Mauern wird ein neues "Überwachungsprogramm" ausgeheckt. Die EU will "intolerante Bürger" überwachen. Das European Council on Tolerance and Reconciliation (ECTR) hat einen Entwurf dem Ausschuß für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) des Europaparlaments überreicht. Er soll zur Verabschiedung vorbereitet werden. Mit dem sinnigen Titel: "European Framework National Statute for the Promotion of Tolerance". Der beunruhigende Vorschlag würde europäische Regierungen verpflichten, Bürgerinnen und Bürger, die als "intolerant" angesehen werden, zu überwachen. Dies könnte somit auch zu einem Verbot sämtlicher Kritik gegenüber dem Islam oder dem Feminismus führen.

Gemäß kritischen Beobachtern stellt dieses Statut eine "beispiellose Bedrohung des Grundrechts auf Rede- und Meinungsfreiheit" dar und könnte letztlich dazu führen, daß das Recht auf freie Meinungsäußerung in Europa massiv eingeschränkt wird. Weil etwa kritische Stimmen gegenüber dem Islam und dem islamischen Recht, der Scharia, verboten werden könnten.
Auf dieses Ziel haben moslemische Aktivistengruppen seit mehr als zwei Jahrzehnten hingearbeitet. Artikel 4 der vorgesehenen Verordnung ist aufschlußreich: "...es gibt keinen Grund, tolerant gegenüber intoleranten Menschen zu sein. Dies ist dann besonders wichtig, wenn das Recht auf freie Meinungsäußerung, Rede- und Meinungsfreiheit berührt ist!" Die Ausrottung der Intoleranz hat mit anderen Worten Vorrang vor dem Recht auf freie Meinungsäußerung von Millionen europäischer Bürgern.

Es wird noch besser: In dem Entwurf wird festgelegt:
"Angehörige gefährdeter oder benachteiligter Gruppen genießen zusätzlich zu dem allgemeinen Schutz, zu dem die Regierung jeder Person innerhalb des Staates gegenüber verpflichtet ist, noch besonderen Schutz."
Dahinter steht die Forderung, das Recht auf freie Meinungsäußerung der Bürger Europas müsse eingeschränkt werden, damit die "zusätzlichen" Rechte von Minderheiten nicht durch "intolerante" Bemerkungen beeinträchtigt werden.
Alleine schon Satire wäre verboten. Auch hier "Big Brother", gepaart mit Bürokratie: Das Rahmenstatut fordert den Aufbau einer "besonderen Verwaltungseinheit" in jedem der 28 EU-Mitgliedstaaten, die die Durchsetzung und Einhaltung des Statuts überwachen soll. Sie soll dem Justizministerium des jeweiligen Landes direkt unterstellt sein und auch Strafen verhängen dürfen. Zusätzlich soll in jedem Land eine "Nationale Kommission zur Überwachung der Toleranz" zur "Förderung der Toleranz" geschaffen werden. ?

Der Entwurf fordert auch die "Umerziehung" von Personen, die als intolerant eingestuft werden. "Jugendliche, die Straftaten begangen haben und verurteilt wurden, sind verpflichtet, sich einem Rehabilitierungsprogramm zu unterziehen, durch das ihnen eine Kultur der Toleranz anerzogen werden soll."
Schulen sollen von der Grundschule an von der Regierung verpflichtet werden, "die Schülerinnen und Schüler im Unterricht zu ermutigen, Verschiedenheit und Vielfalt zu akzeptieren und ein Klima der Toleranz gegenüber den Qualitäten und Kulturen anderer zu fördern."

 Was in der Theorie durchaus begrüßenswert ist, bedeutet jedoch in der Praxis, daß jede Form der Kritik an totalitären Religionen oder Lebensformen unterbunden wird und daß das Beharren auf Heimat oder regionaler Identität aberzogen werden soll.

Brüssel-Kenner befürchten, daß dieses Statut große Chancen hat, durchgewinkt und beschlossen zu werden. Denn schon 2001 erklärte die EU, sie habe das Recht, gegen ihre Kritiker vorzugehen. Die schrittweise Einführung des Maulkorbs wird sich wohl kaum mehr verhindern lassen.

Keine Kommentare: