Montag, 23. September 2013

Externsteine - Abbildung die Grablegung Jesu

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich war schon mehrmals an den Externsteinen und möchte hier mal was loswerden: Wenn man davorsteht und sich die "Steine" mal mit Sinn & Verstand ansieht, muß man zu dem Schluß kommen das die "Steine" geschmolzen sind. Sie sind auch porös - das erkennt man wenn man davor steht. Zudem gibt es am Eingang hoch oben ein Wappen. Wozu eigentlich? Ich setzte mich auf eine Bank und musterte das ganze Gebilde. Ich sah ein kurzes Stück einer gewendelten Treppe das direkt am Aufstieg zu sehen ist quasi gegnüber der Kasse. Wir sind geneigt nur die großen Dinge zu sehen und übersehen gerne sehr entscheidene Puzzel teilchen. Wieviele Leute machen sich darüber Gedanken was ich hier schreibe? Die meisten sehen nur die Kreuzigung Christi oder den Steinbruch angrenzend hinter dem See. Das die Externsteine überdies auch auf einer Leyline stehen - genauso wie der Vatikan - findet kaum Erwähnung in den Büchern - ebenso die Wewelsburg auf der ich auch schon oft war. Die "Steine" sind womöglich keine Felsbrocken die i-wo in der Paderborner Landschaft rumstehen. Eben sowenig wie die "Berge" in Colorado, auch diese Gebilde sind wenn man genauer hinsieht versteinerte Bäume - nur etwas geschmolzener und heute versteinert. Ich bin kein Geologe - nur ein Mensch der versucht genauer hinzusehen und Infos darüber zu sammeln damit man mir nicht sagen kann: all das was du hier siehst ist Millionen von Jahre alt - das ist es eben nicht. Ob Jesus nun hier gekreuzigt oder beigesetzt wurde oder nicht ist eine andere Frage :)

Zum besseren Verständnis hilft dieses Video vielleicht?

http://www.youtube.com/watch?v=g74xrqRg-Xw

LG
Nicole